Sonntag, 26. Juli 2009

Die zweite Woche ist rum - Tag 14

Sonntag, 26. Juli 2009

7:25 Uhr
Wer Nachbarn hat braucht keine Feinde.
Wieder mal nen Tag an dem man mich nicht ausschlafen lässt. Ich freu mir nen Loch in den Bauch *harharhar* schlechter Scherz, ichweiß. Dafür freut sich meine Katze das sie auf meine Bauch dösen kann ...

Gewicht: 101,85 kg (-0,35 kg)
Damit sind es 5,85 kg die ich diese Woche bis heute abgenommen habe. Ich hoffe, das ich morgen früh die 6 kg Grenze geknackt habe. Drückt mir die Daumen.

8:35 Uhr
Frühstück. Ich finde es immer noch nicht so wirklich prickelnd, aber ich habe mich inzwischen an den Geschmack und die Säure des Sojajoghurts gewöhnt. Was mich aber trotzdem nicht zum Wochentagsgernefrühstücker macht. So einem laaaaaaaaaaaaaangen ausgiebigen Brunch mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Auswahl würde ich aber auf keinen Fall ablehnend gegenüberstehen.

8:45 Uhr
Und wieder reißt mein Nachbar seinen Uralt-Kult-Traktor aus der Garage und lässt ihn warmlaufen. Nicht das dieser Eintakter leise wäre .. oohhhhh neiiinnnnnnn. Jeden Sonntag zwischen 8:30 und 9:00 Uhr. Irgendwann sprenge ich das Teil.

Man hört ihn selbst im Wohnzimmer das der seine Runde durch die Nachbarschaft damit dreht. Und seine Garage ist genau unterhalb meines Schlafzimmers. Toll. Gaaaaanz Toll. Ich frage mich grade wie viele meine Nachbarn hier in der Siedlung der gleichen Meinung zu ihm sind wie ich,

10:15 Uhr
Ich ärger jetzt meinen Nachbarn und werfe die Waschmaschine an. Meine Katze hat gemeint statt auf den Fußboden auf die frisch zusammen gelegte (und leider NICHT aufgeräumte Wäsche) kotzen zu dürfen. AARRGGHHHHHH . ich weiß, ich bin selber schuld, aber wieso macht sie das ausgerechnet heute?

10:17 Uhr
Auf Vox läuft nen Bericht über eine Expedition von Ärzten auf den Mount Everest. Sie wollen herausfinden was man gegen Hypoxie (Sauerstoffmangel im Blut)machen kann bzw wo die Grenzen liegen.. Und wieso manche Menschen mit sehr wenig Sauerstoff im Blut noch so erstaunliche Ergebnisse erzielen können und wie man das in der Intensivmedizin verwenden kann. Dazu wollen sie die Tests im Basislager bzw auf knapp 8000 mtr Höhe durchführen.

Warum machen Menschen so etwas freiwillig?? Warum rennen Menschen freiwillig auf eine Höhe herum die der Reiseflughöhe moderner Passagierflugzeuge entspricht?

Wenn ich mir überlege das es 5 Jahre Planung und individuelle Vorbereitung gekostet hat und das sie sich 7-10 Tage lang immer nur bergauf quälen?! Klar imponiert mir das, schon alleine das Durchhaltevermögen, aber wie macht man so was? Aus Neugier? Aus Forscherdrang?

13:10 Uhr
Nachdem mal wieder nix in der Glotze kommt lese ich lieber. Jane Austen - Pride and Prejudice. Auch wenn die Geschichte schon reichlich alt ist, ich finde den Schreibstil von ihr einfach schön.

14:35 Uhr
Mjamjam, das war jetzt aber mal lecker. Gefüllte Gurke mit Schafskäse überbacken. Für die gute Idee muss ich mich jetzt selber mal loben. Mal sehen wie ich das für morgen Mittag machen kann - wir haben keinen Backofen in der Firma :-/

Heute Abend gibt es wieder mal Viktoriabarsch, da stehe ich im Moment total drauf.
Keine Ahnung wieso, aber der hat nen supertollen Fleisch, wird nicht so schnell trocken.

Ab morgen darf ich endlich wieder Öl verwenden, 3 Esslöffel pro Tag. Hab mir extra schon gutes Rapsöl geholt um was vernünftiges im Haus zu haben mit dem man auch anbraten kann. Wobei ich ehrlich gesagt überlege wie ich das unterbringe. Man kann sich echt dran gewöhnen ohne zusätzliches Fett zu leben. Irgendwie hat mir das nichts ausgemacht in den letzten 2 Wochen. Aber es schmeckt sicher besser wenn man was in der Pfanne richtig anbraten kann statt nur mit Wasser.

18:00 Uhr
Noch 1,5 Std bis zum Essen. Nachdem ich gerade das Mittagessen für morgen vorbereitet habe (inkl. 1 EL Öl) habe ich jetzt dann doch so langsam Hunger. Aber ich werde mir noch so einiges an Wasser in den Magen schütten, vielleicht hilft das ja dagegen.

19:57 Uhr
Mann, war das jetzt lecker !!! Könnt mich doof daran essen ... Viktoriabarsch mit geschmortem Gemüse (Tomate, Avocado, Peperoni, Frühlingszwiebeln). Mjam. Schade das ich nur so kleine Portionen essen darf. Davon ging glatt das Doppelte. Aber egal, das reicht auch um sich satt zu fühlen. Aber was Süßes ginge jetzt schon noch ...

Die Katzen sind inzwischen auch gefüttert und die 2 haben reingehauen als wenn es nichts mehr zu essen gegeben würde und ich sie schon seit Tagen hätte hungern lassen. Aber das letzte Mal hatte ich das Futter heute Mittag aufgefüllt. Irgendwie sind die 2 verfressen finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.