Sonntag, 13. Dezember 2009

Tag 154 - 3.Advent - Ende Woche 23


07:40 Uhr
Wecker klingelt zum zweiten mal schon. Muss raus aus dem Bett. Hab heute Nacht aber erstaunlich gut geschlafen. Fühl mich zwar wahnsinnig plüschig im Kopf, nicht wirklich klar.

08:45 Uhr
Müde. Werd noch schnell bei McCafè vorbeifahren und nen Kaffee mitnehmen für unterwegs. Sonst wird das heute nix....

09:55 Uhr
Wie man (wenn auch unscharf) sieht, auch heute keine Sonne, dafür wieder leichter Nebel und Schnee. Dafür waren die Straßen heute aber etwas trockener. Also besser zu fahren als gestern. Außerdem war weniger los.



15:30 Uhr
Wieder zu hause. War auch heute wieder super angenehm. Eine echt tolle Gruppe, die sich da gefunden hat. Viel Gelacht, viel geredet, viel ausprobiert zum Thema Hypnose an sich, Selbsthypnose, Blitzhypnose. Hochspannendes Thema. Werde mir wohl einige Bücher dazu zu legen und mal nachlesen und ausprobieren.

17:05 Uhr
Früher Abend und doch schon Stockdunkel draußen. Ungemütlich und einfach nur bäähhhhh ... jaja, der Schnee ist schon schön, aber es hätte heute ja wenigstens mal ein bisschen sonnig sein können. Naja, es ist aber gut, das man im Wetter nicht herumpfuschen kann.

In dem Zusammenhang fällt mir eine Metapher ein, die ich heute gehört habe.

Es war einmal eine Gruppe von Fröschen, die einen Wettlauf machen wollten. Ihr Ziel war es, die Spitze eines hohen Berges zu erreichen. Viele Zuschauer hatten sich bereits versammelt, um diesen Wettlauf zu sehen und sie an zu feuern. Das Rennen konnte beginnen. Ehrlich gesagt: Von den Zuschauern glaubte niemand so recht daran, dass es möglich sei, dass die Frösche diesen hohen Gipfel erreichen konnten. Alles, was man hören konnte, waren Aussprüche wie: „Ach, wie anstrengend. Die werden sicher NIE ankommen!“ oder „Das können sie gar nicht schaffen, das ist viel zu hoch!“ Die Frösche begannen, zu resignieren, außer einem, der kraftvoll weiter kletterte. Die Leute riefen weiter „Das ist viel zu anstrengend. Das kann niemand schaffen!“ Immer mehr Frösche verließ die Kraft und sie gaben auf. Aber der eine Frosch kletterte immer noch weiter. ER wollte einfach nicht aufgeben! Am Ende hatten alle aufgehört, weiter zu klettern, außer diesem einen Frosch, der mit enormem Kraftaufwand als Einziger den Gipfel des Turmes erreichte! Jetzt wollten die anderen Mitstreiter natürlich wissen, wie er das denn schaffen konnte! Einer von ihnen ging auf ihn zu, um ihn zu fragen, wie er es geschafft hatte, diese enorme Leistung zu bringen und bis ans Ziel zu kommen.

Es stellte sich heraus: Der Gewinner war TAUB !!!

Und die Moral von der Geschichte? Ziele zu haben ist gut. Doch auf dem Weg gilt es bei sich zu bleiben, und nicht jedem Frosch zu glauben, der uns von der Seite anquakt. Daher: Sei immer positiv. Und vor allem: Sei einfach TAUB, wenn jemand Dir sagt, dass DU Deine Träume nicht realisieren kannst. Denke immer daran: Auch DU kannst es schaffen !

21:50 Uhr
Eigentlich müsste ich ins Bett gehen. Aber ich bin nicht so wirklich müde. Hoffentlich komm ich morgen früh aus den Federn. Seufz. Hab vorhin ne ganze Weile mit MÖ über ICQ gechattet. War mal wieder lustitsch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.