Donnerstag, 24. Dezember 2009

Tag 165 bis 167


Heute ist Heiligabend ... Ich wünsche allen meinen Besuchern (Danke an 2600 wunderbare Menschen) und Lesern ein ganz besonderes, friedliches, erfülltes Weihnachtsfest im Kreise der Personen, die für euch wichtig sind und über deren Gegenwart ihr euch besonders erfreuen könnt..

03:35 Uhr
Meine Fellnasen haben Hunger. Na super, aber ich stehe lieber auf und geb ihnen was. Heute ist Weihnachten und ich kann ja später auch noch weiterschlafen.

08:15 Uhr
Wach geworden durch Kirchenglocken. Und meiner Katze auf meinen Nieren. Draußen ist es extrem ungemütlich, total nebelig. Kein schönes Weihnachtswetter. Außerdem regnet es.

Gewicht: 99,0 kg (+/- 0)
Werde mich mal fertig machen und das Brot abholen gehen . . . zu Fuß. Ich denke, es wäre besser, heute das Auto stehen zu lassen.

12:55 Uhr
Zurück vom Weihnachtsfrühstück. Mit Livemusik. War echt lustig. Nur fühle ich mich extrem satt und das obwohl ich nur 2 Weißwürste gegessen habe.

Hab ganz viele SMS bekommen von CB, DS, MÖ, RA, TT, LW - ich wünsche euch Mädels auch ganz wunderbare Weihnachten, Gesundheit und viel Glück. Ich denke an euch !!!

Und für TT und SM noch ganz besonders viele liebe Grüße an die andere Seite der Erde und ganz viele Wünsche für eine gesunde Heimkehr nach Deutschland. Afghanistan und Nepal sind nicht unbedingt die Orte an denen man Weihnachten verbringen sollte ....

Und für meine Mom und meine Schwester ...
ganz viele Weihnachtsgrüße ...
ich liebe euch !

13:45 Uhr
Es kommt tatsächlich grade die Sonne raus.
Ich denke, heute wird doch ein schöner Tag.

Ich hab eben ein schönes Gedicht gefunden von
Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874).
Es heißt Weihnachtszeit

O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.

Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Großen und Kleinen.

Der heilige Christ an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein!

15:30 Uhr
Auf WDR läuft mein ABSOLUTER Lieblingsfilm - Drei Nüsse für Aschenbrödel, die gute, alte CSSR/DDR-Version von 1973. Ich liebe diesen Film so sehr ...

16:05 Uhr
Inzwischen wird es dunkel draußen und der Nebel zieht wieder hoch. Bin gespannt, ob es heute Abend wenn H. und ich zu SH zur Anti-Weihnachtsfeier fahren auch noch so eine Suppe draußen ist?!

19:10 Uhr
Abendessen: Pfeffersteak mit frischen Champignons. Die Sauce habe ich aus Avocado, Balsamico und Gewürzen gemacht. Rezept siehe HIER.



Vorhin habe ich auch noch kurz mit Renate telefoniert. Ihr geht's inzwischen ein bisschen besser, sie hat zumindest heute Nacht länger geschlafen als sonst (wenn man knappe 5 Stunden als lang betrachtet). Außerdem hat sie ihr Bett neu bezogen damit es nicht mehr nach "ihm" riecht.

19:30 Uhr
Mir ist affig kalt inzwischen. Bin am überlegen in die Badewanne zu gehen um mich aufzuwärmen. Aber dann müsste ich die Kerzen ausmachen und dazu habe ich jetzt grade so gar keine Lust ...

21:40 Uhr
Bin dann doch nicht mehr in die Wanne gegangen, sondern habe nur kurz geduscht und mich umgezogen. Da ich um 22 Uhr bei SH sein soll muss ich dann jetzt mal langsam los.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

01:15 Uhr
Wieder zurück von einem richtig netten, gemütlichen "Weihnachtsabend". Zum Schluss haben wir über unsere Fellnasen und ihre Marotten diskutiert. Bin im Moment nicht mal müde obwohl ich entgegen meiner guten Vorsätze 2 Bratapfelglühwein getrunken habe. Merkwürdig. Wobei der "Glühwein" nur geschmeckt hat wie warmer Apfelsaft.

Meine Waage wird mich hassen ... ich denke, ich werde sie die nächsten Tage einfach ignorieren müssen um keinen Frust hochkommen zu lassen.

09:00 Uhr
Wach geworden - Martinshorn. Draußen ist es sehr stürmisch und es schüttet aus Kübeln. Sehr, sehr ungemütlich. Werd mich einfach noch mal umdrehen ...

11:05 Uhr
Aus einem unglaublichem Alptraum hochgeschreckt. Das war so schrecklich. Dabei ist doch heute das Fest der Liebe und des Friedens. Und meine Freundin sitzt am Arsch der Welt in Afghanistan mitten im Krieg den Deutsche führen. Es ist so schrecklich schizophren !! Mache mir sehr große Sorgen um T. Ich bete zu den Engeln, das sie im März heile und unversehrt nach Deutschland zurückkehren wird.

Bitte beschützt meine Freundin !!

11:50 Uhr
Friere noch immer. Werd am besten mal Mittagessen machen.

12:25 Uhr
Fischfrikadellen in einer Sauce aus Sambal Olek, Tomaten, Gemüsebrühe und Gewürzen. Dazu einen Salat und Roggenvollkornbrot. Ach, und eine große Tasse Basentee.



17:50 Uhr
Mein Magen knurrt, hab echt Hunger inzwischen. Noch 15 Minuten bis zum Abendessen. Ich sollte mal anfangen das Grünzeugs zu schneiden.

Meine (ältere) Katze hat die letzten 30 Minuten auf meinem Arm verbracht mit Schmusen und Schnurren. Mir ist der Arm zwar irgendwann fast abgefallen, aber das war soooo schön. Ich liebe solche Momente, die geben so viel Kraft.

Heute Nachmittag habe ich, völlig Weihnachtsuntypisch, Wäsche gewaschen und gebügelt. Wahrscheinlich nervt mein Nachbar deswegen morgen wieder, aber ich fand die Gelegenheit günstig das ich morgen wenigstens wieder frisch gewaschene Klamotten anziehen kann wenn ich mit R. unterwegs sein werde ... voraussichtlich ...

18:40 Uhr
Mjam. Gebratene Hühnerbrust (in Stücken) und dazu grüne Bohnen, Frühlingszwiebeln und die restlichen Tomaten, Und als Nachtisch ne Mandarine. Weil - Äpfel habe ich Vollpfosten ja vergessen einzukaufen. So was blödes.



20:25 Uhr
Ok, meine Waage wird mich morgen definitiv hassen ... diese Kekse sind mein Tod. Zumindest die, die den Weg auf meine Hüften gefunden haben. Ich muss irgendeinen Weg finden, sie zu ignorieren.

22:30 Uhr
Versuche seit gut 2 Stunden meinen Zuckeranfall mit Fingerzusammenpressen in den Griff zu bekommen. Das ist eine Übung aus NLP die meistens zur Raucherentwöhnung genommen wird, aber auch gegen Ess-Sucht helfen soll. Bis jetzt geht's ganz gut.

Unten im Haus ist wieder mal Randale - wie jeden Abend. Ich frage mich ernsthaft, bei wem das ist. Müsste mich mal ins Treppenhaus stellen und spaßeshalber lauschen. Hab eh gerade nix zu tun ...

Meine Katze sitzt/hockt neben mir auf dem Sofa, total klein zusammengerollt und mit der Nase fast auf dem Stoff ... und döst. Sieht zu lustig aus wie sie so als dicker Fellknubbel da hockt. Eigentlich sollte ich jetzt ins Bett gehen, aber ich mag nicht. Die Erinnerung an den Alptraum heute Nacht ist leider noch ziemlich lebhaft vorhanden undich mag nicht ins Bett. Fühle mich "ein wenig" unwohl bei dem Gedanken wieder schlafen zu müssen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

09:00 Uhr
Aufgewacht, weil H. im Bad so herumrandaliert hat. Dann kann ich ja auch aufstehen und frühstücken.



11:00 Uhr
Fertig mit Essen und duschen. Jetzt muss ich nur noch meine verd**** Sonnenbrille finden, dann kann ich endlich los.

11:50 Uhr
Mannmannmann, bin ich froh die endlich gefunden zu haben. Jetzt aber los.

18:00 Uhr
Wieder zuhause. Waren den ganzen Nachmittag in München spazieren. Das Wetter war einfach genial sonnig und traumhaft schön. Ok, wir waren zwar auch im Staatlichen Museeum Ägyptischer Kunst in München, aber das ist halt auch nichts für mehrere Stunden. Aber es war trotzdem toll !

20:15 Uhr
Abendessen. Salat mit Gurken, Tomaten und Ziegenkäse. Dazu 2 Scheiben Roggenvollkornbrot auf die ich die restlichen Scheiben Käse mit Gurken gelegt habe. Dazu eine Tasse Basentee.



Heute Abend läuft der nächste Teil von Harry Potter. Werde ich mir wohl anschaune. Die fellnasen sind gefüttert, jetzt liegen sie hier herum und dösen. Mir ist im Moment mal wieder kalt, zumindest meine Füße. Dafür sind die aber richtige Eisklumpen.

22:50 Uhr
Bin müde, werd lieber ins Bett gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.