Donnerstag, 21. Oktober 2010

Rückblick der letzten Wochen - Teil 1

So, jetzt habe ich dann auch mal wieder Zeit für meinen Blog.
Nach 2 Wochen Urlaub, 1 Woche krank und 1 Woche mit diversen Problemen, Differenzen und Unstimmigkeiten in der Arbeit komme ich endlich wieder dazu den alltäglichen Wahnsinn zu dokumentieren.

Also ...

ღ Woche 39
In dieser Woche bekam ich Besuch von meiner Mom. Hab mich riesig darauf gefreut, da sie das letzte Mal vor 2 Jahren hier gewesen ist - und das nur weil damals mein Schwager verstorben war und wir seine Dienstwohnung ausräumen mussten. Da war nicht viel mit gemeinsamem Urlaub, das war mehr als nur Stress für alle Beteiligten.

Also ... am Dienstag (28.09.10) habe ich Sie in München vom Zug abgeholt. Danach sind wir zusammen zur Ferienwohnung gefahren. Eigentlich wollte ich, das sie bei mir in der Wohnung bleibt. Aber das wollte meine Mom nicht. Ok, dann eben Ferienwohnung in Laufweite.

Ich hab GsD eine gefunden, die wirklich nur 3 min zu Fuß von mir entfernt lag. Eine wirklich süße, kleine Wohnung mit ganz tollen Vermietern. Ein Traum im „Rosamunde-Pilcher-Stil“ ... wobei ich für meine Person so nicht wohnen möchte. Aber als Ferienwohnung - klasse.

Mittwoch (29.09.10) waren wir dann unterwegs. Shopping- und Sightseeing Tour in und durch München. 7 Stunden und fast 10 km Fußmarsch. Dafür aber einen richtig guten Wanderrucksack und ein Paar neue Treckingschuhe für meine Mom gefunden. Jedenfalls war ich abends platt und froh als ich die Füße hochlegen konnte. War aber trotzdem schön mal so viel Zeit mit ihr verbringen zu können.

Donnerstag (30.09.10) waren wir dann wieder fleißig unterwegs. Und da meine Mom ein Faible für Kirchen und Berge hat gab es heute Kloster Benediktbeuren, Kochelsee-Walchensee mit einem kleinen Abstecher auf den Herzogstand, Mittenwald inkl. Kirche, Ettaler Kloster.

Das Wetter war an diesem Tag nicht wirklich gut. Aber Petrus hatte ein Einsehen und es hat immer nur dann geregnet wenn wir entweder in einem Gebäude oder aber im Auto waren. Von daher war es eigentlich ein schöner Tag mit „nur“ 6,2 km zu Fuß.

Freitag (01.10.10) gab es dann Kontrastprogramm. Meine Mom und ich wollten Tomaten-Apfel-Gelee kochen. Nur brauchte ich dazu noch ein paar Gläser.

Ich wusste gar nicht, wie schwer es ist im Oktober Marmeladengläser zu bekommen. 5 Geschäfte später hatte ich dann endlich die 10 Stück, die wir zusätzlich brauchten. Aber ich verstehe bis heute wirklich nicht, wieso das als Saisonware betituliert wird - und einfach nicht erhältlich ist.

Egal, ich habe also Tomaten-Apfel-Gelee gekocht. Ja, es klingt merkwürdig, aber es schmeckt hervorragend. Das bestätigen auch meine Kollegen, denen ich nen Glas zum probieren gegeben habe.

Nachmittags dann noch ein Spontan-Trip nach Diessen zum Schatzberg und dort eine kleine Runde gedreht, inkl. einem Kaffee/Tee-Zwischenstop auf der Schatzberg-Alm. Somit waren das dann heute auch wieder 8,5 km zu Fuß.

Samstag (02.10.10) war bei uns in der Firma Familientag. DIE Gelegenheit meinen Freunden, Bekannten und eben auch meiner Mom mal zu zeigen in welcher Firma ich arbeite und auch wo. Ist ja nicht grade die kleinste Firma in Deutschland mit 4800 Angestellten. Abends, dann noch mit Freunden und meiner Mom Essengeganden und einen richtig schönen gemütlichen Abend gehabt. Richtig schön. Heute waren es dann 9,3 km zu Fuß.

Sonntag (03.10.10) kam dann der Herbstföhn so richtig in Gang. Toller blauer Himmel, warme Temperaturen ... einfach nur schön. Deswegen also auch an diesem Tag wieder raus vor die Tür.

Eigentlich wollten wir mit nem Kumpel an den Eibsee. Nur leider, leider waren viele hunderttausende Münchener auch auf diese Idee gekommen und vor dem Autobahnende waren 10 km Stau. Also sind wir dann umgedreht und nach Oberammergau gefahren, Altherrenweg laufen und dann auf der Romanshöhe Mittagessen. Alles in allem waren es an diesem Tag dann 10,5 km Fußweg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.