Donnerstag, 4. August 2011

himmelhochjauchzendzutodebetrübt ?!

30 Tage ohne ein Lebenszeichen on Mr.X
30 Tage gedankenmachen ob es ihm gut geht
30 Tage zweifelnd, hoffend, trauernd, ärgern,
30 Tage sichselberverfluchendfüralldiegedanken

Und dann klingelt 20:45 Uhr das Telefon.

Und dann sind 30 Tage einfach so weg, verschwunden, abgehakt. Verschwunden aus den Gedanken, aus dem Herzen.
Eben mal so.
Einfach so.

Das kleine Herzchen hüpft und jubiliert, die eigene Stimme zeigt offensichtliche Freude, die vom Gesprächspartner auch wieder zurückgegeben wird im Gespräch.

Nein, vermisst hat er sie nicht (würde er ja auch nie zugeben) aber er will doch auch „nur“ wissen, wie es ihr geht, wie es ihr in der Arbeit geht, wie sie die WG Auflösung menschlich und finanziell überstanden hat.

Das kleine Herzchen hüpft und jubiliert, es freut sich über das Interesse, die vielen Frage, das lange Gespräch, das wieder so war wie immer . . . vertrauensvoll . . . und einfach die Fortsetzung der letzten Monate . . . so wie es eben all die Monate war.

Das kleine Herzchen hüpft und jubiliert, und der Verstand zieht die Augenbraue hoch. Wo war er denn die letzten Wochen? Wo war denn das vorgebliche Interesse in der Zeit des Verschwunden seins? Wo war all das in den letzten 30 Tagen?

Und vor allem . . . bei WEM war all das?

Das kleine Herzchen hüpft und jubiliert nicht mehr.
Es schweigt wieder.

Und zweifelt, hofft, trauert, ärgert sich das es immer noch so dumm ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.