Mittwoch, 14. Dezember 2011

Meine beste Freundin N°4

. . . ist so was von angepisst inzwischen. Sie musste gestern dann auf Anweisung des Kkh in die Urologie. Nachdem nun aber in diesem Kkh keine eigene Urologie vorhanden ist musste sie mit dem Taxi nach Garmisch. Dieses Taxi „durfte“ sie dann, obwohl es ein angeordneter Krankentransport war, selber zahlen. Ebenso die Rückfahrt . . . nur mal so am Rande erwähnt.

In der Urologie wurden dann die Harnleiterschienen entfernt. Und trotz der Gabe eines Schmerzmittels waren es wohl so starke Schmerzen, das sie den Ärzten am liebsten vom Tisch gehüpft wäre. Die Harnröhre war derart geschwollen, dass die Behandlung die Hölle gewesen wäre.

Als sie dann wieder im Kkh zurück war wurde es dann noch „lustiger“. Ihre Telefon/TV/Internet Karte war weg, ebenso der Kopfhörer. Nicht, das sie nicht 10€ Pfand plus Gebühren auf der Karte und für den Kopfhörer 2,50€ gezahlt hatte. Und niemand wusste, wo die 2 Sachen geblieben waren.

Außerdem stand dann Abend die Schwester mit einem Antibiotikum vor ihr und forderte sie zur Einnahme auf . . . was meine Freundin verweigerte, da man ihr vorgestern mitgeteilt hatte, dass das nun das letzte Antibiotikum wäre. Hä????

Und nachdem kein Arzt mehr greifbar war - und ihr auch niemand sagen konnte, wieso denn bis jetzt keine Ergebnisse der Urinuntersuchungen angekommen wären - hat sie beschlossen, die Aussage von vorgestern eben als Fakt hinzunehmen Wozu holen die denn alle 3 Tage Urinproben, wenn dann nach fast 2 Wochen noch immer keine Ergebnisse vorliegen und somit der Erreger noch immer nicht bekannt ist.

Noch mehr Breitbandantibiotikum muss doch nun wirklich nicht sein.

Jedenfalls tauchte heute Mittag endlich (wunder-o-wunder) das verschwundene Zeugs wieder auf und sie konnte sich ihr Pfand zurückholen, nachdem sie ja gestern Abend eine erneute Karte holen musste um Ruhe zu haben. Denn die Frau, die sie seit gestern im Zimmer hat ist echt eine Zumutung. Gut, es sind schwerkranke Menschen dort, aber mal legt doch keine Patientin, die dem Ableben näher ist als dem Leben in ein Zimmer mit einer Patientin, die nur noch zur Beobachtung dort ist. Ich höre die andere Frau jedes Mal, wenn wir telefonieren und ich hab noch nie (!) einen Menschen solche Geräusche von sich geben hören. Ernsthaft!!!

Das ist auch einer der Gründe gewesen, warum meine Freundin verzweifelt versucht hat, ihre Kopfhörer zurück zu bekommen . . . um wenigstens irgendwie schlafen zu können. Denn mit dieser Geräuschkulisse aus dem Nebenbett wäre das unmöglich gewesen.

Heute nun haben dann die Ärzte entscheiden, das die Harnleiterschienen wieder eingesetzt werden sollen. Ähm. Halloooooo ?! Es wäre doch sinnvoller gewesen, wenn man das gestern einfach mitgemacht hätte. Für den Scheiß müsste meine Freundin WIEDER mit dem Taxi nach Garmisch, WIEDER alles selber zahlen, WIEDER die Schmerzen und WIEDER das ganze Affentheater mitmachen.

Was soll der Mist?
Für’s denken werden die jedenfalls nicht bezahlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.