Donnerstag, 8. Dezember 2011

Morgen, Kinder, wird's was geben

. . . hab ich mir so gedacht, nachdem ich letzte Woche feststellen musste, dass unser Hausmeister mein Fahrrad „entrümpelt“ hatte. Gut, es ist nicht mehr wirklich das neueste und ich benutze es eigentlich nur zum Einkaufen - aber es gehört mir.

Es ist mein Eigentum. M.E.I.N.E.S !
Und letzte Woche war es dann auf einmal weg.

Unsere Hausverwaltung hatte im Juli (!!) per Postwurfsendung an alle Hausparteien angekündigt, dass dieser Fahrradständer in der Gemeinschaftstiefgarage durch den Hausmeister aufgeräumt werden soll, da sich dort viele alte, unbenutzte Räder angesammelt hatten. Der hierfür seitens der Hausverwaltung genannte Zeitraum war etwa Ende September - Mitte Oktober.

Mein Fahrrad hatte ich bis Anfang November nun auf meinem Auto-Tiefgaragenstellplatz zwischengeparkt. Anfang November habe ich nun mein Fahrrad wieder zurück in den Gemeinschafts-Fahrradständer zurückgestellt - in der Annahme, dass die Aktion ja im Oktober erledigt worden wäre.

Als ich letzte Woche Montagabend gegen 21.00 Uhr wieder zuhause ankam und in die Tiefgarage fuhr, festgestellt, dass der Fahrradständer bis auf fünf Fahrräder komplett leergeräumt wurde und somit mein Fahrrad auch entsorgt worden ist.

Jedenfalls hatte ich direkt danach versucht, den Hausmeister zu erreichen. Was natürlich nicht möglich war. Wieso auch? Seine ihm angetrauter Ehedrachen gab mir mehr als nur deutlich zu verstehen, was sie von meinem Anruf gegen 21.15 Uhr hielt. Und noch deutlicher, dass sie in keinsterweise auch nur im Ansatz daran denken würde, ihren Mann zu wecken. Der würde schließlich schlafen.

Am nächsten Tag habe ich dann mittags versucht, erneut den Hausmeister oder seinen Drachen zu erreichen - was sich aber als Fehlschlag herausgestellt hat. Es war natürlich niemand da und ein Rückruf kam bis heute nicht. Daraufhin habe ich mit meiner Rechtsschutzversicherung gesprochen und bin gebeten worden, als erstes einen Mediator einzuschalten. Bzw. … dieser wird durch die RS eingeschaltet.

Ja, die Mediation ist bis gestern gelaufen und komischerweise standen heute früh um 08.30 Uhr -als ich zum Arzt fahren wollte- alle „entrümpelten“ Fahrräder wieder an Ort und Stelle. Sprich, sie haben auf wundersame Weise wieder den Weg zurück in die Tiefgarage gefunden.

Wieso muss frau eigentlich erst einen Rechtsbeistand holen, bevor dieser $/%§(/&$(§ Hausmeister fremdes Eigentum zu achten lernt? Das kann es doch echt nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.