Dienstag, 29. Mai 2012

Vogesentour -- Vorbereitungen

Freitag, 25.05.2012

Fast auf den Tag genau habe ich mich vor 2 Monaten zum ersten Mal im Leben als Sozia auf ein Motorrad gesetzt - für eine 70 km Tour, die mich echt an meine Grenzen gebracht hat (damals). Nun, 8 Wochen später geht die Tour nach Lothringen . . . in die Vogesen. Wieder als Sozia. Einfach war der Gedanke daran für mich nicht wirklich. Aber da ich nicht zu kneifen pflege, habe ich mir geschworen auch dieses Mal auf den Bock zu steigen.

Meine Vorgabe seitens Mr.Nervous war die Tatsache, dass ich mit max. 35L Reisegepäck auskommen müsse. Denn mehr würde nicht in „meinen“ Alukoffer passen. Ok. Das ist nicht viel. Entspricht einem handelsüblichen Wanderrucksack. Mehr nicht.

Ich hab also in den Tagen vorher hier zuhause mehrfach (!) den Rucksack ein-/um- und neugepackt bis ich alles auf das absolut Notwendigste reduzieren konnte. Dann den ganzen Krams in Jutebeutel packen und in die Reisetasche zu Helm, Motorradstiefeln und Motorradklamotten. Scheiß Schlepperei, kann man nicht anders sagen.

Egal.
Das war es wert.

Mr.Nervous stellte mir also „meinen“ Alukoffer hin und wartete dann grinsend auf das Einpacken . . . und verstummte mit völliger Sprachlosigkeit, als ich mein Zeugs eingepackt hatte und in dem Alukoffer tatsächlich noch zu einem 1/3 frei war. Er konnte es wirklich nicht verstehen, wie ausgerechnet eine Sozia es schafft, so wenig einzupacken. Er schüttelte immer nur den Kopf und sagte ständig „Das hab ich ja noch nie erlebt.“ Das wurde DER Satz des Abends.

Auf jeden Fall war genug Platz für die Wasserflaschen und die geplanten Einkäufe in Frankreich. Ja, er hat noch einen Packsack aufschnallen müssen für die Regenkombis, aber das war ja nur eine kleine Rolle.

Wir haben dann gemeinsam abends noch gekocht (Lasagne) und uns anschließend mit seinen Nachbarn in den Garten gesetzt um das schöne Wetter zu genießen. Wie üblich wurde es später als geplant, aber da Mr.Nervous eh erst gegen 10:00 Uhr am nächsten Vormittag los wollte, war auch das kein Problem. Zeit genug zum schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.