Donnerstag, 18. Oktober 2012

Unkalkulierbare Risiken

muss frau manchmal eingehen.

Auch wenn die Kollegin jetzt Angst hat, das ich damit den Ast absäge an dem wir beide hängen . . . denn sie geht davon aus, das genau das passieren wird. Sprich, dass die Konsequenzen, die sich daraus für mich -resp. uns- ergeben (können) sich nachteilig auf unser weiteres Dasein in diesem Unternehmen auswirken.

Ich rudere aber jetzt nicht zurück.

Auch wenn ich damit die Gefahr eingehe, meinen Job zu verlieren oder zukünftig unter Repressalien zu leiden. Entweder ich schwimme, oder ich gehe unter. Aber kneifen werde ich nicht. Ich habe diesen Weg jetzt gewählt – und ich werde ihn gehen. Mit allen Konsequenzen. Wenn meine Kollegin nun beschließt, dass sie lieber ans trockene Ufer zurückschwimmt, dann soll es so sein. Ich bin ihr deswegen nicht böse.

Dann schwimme ich eben alleine weiter.

Ich suche eh einen anderen Job.
Vielleicht brauche ich den aber auch schneller, als ich es für möglich halte.

1 Kommentar:

  1. Ja, manchmal muss man bzw. frau einfach mal mutig sein. Ich wünsche dir, dass es, egal wie es ausgeht, für dich (und auch deine Kollegin)gut ausgeht.

    AntwortenLöschen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.