Mittwoch, 12. Februar 2014

No matter, what the future brings ?!

Nein, eigentlich ist es mir nicht egal, was die Zukunft bringt. Nur hänge ich derzeit in so einem tiefen Loch, das es mich selber ankotzt. Ich schreibe eine Bewerbung nach der nächsten. Auch bei einem Coach war ich inzwischen um meine Unterlagen aufzupimpen. Aber es hagelt noch immer Absagen. Zu alt, zu lange im gleichen Unternehmen, zu hohes (derzeitiges) Gehalt.

Niemand von diesen verdammten Personalärschen macht sich die Mühe, und lädt mich ein. Einfach nur um mal zu sehen, was sich da für ein MENSCH hinter diesen Unterlagen verbirgt. Kein Interesse.

Sie schicken lieber Absagen mit dem tollen Satz „bitten wir Sie um Verständnis, dass wir nur diejenigen in die nähere Wahl ziehen konnten, deren Profil mit unseren Anforderungen in allen Punkten sehr gut übereinstimmte“. Sach mal, Alter, hast du meine Unterlagen eigentlich mal gelesen? Oder hattest du einfach keinen Bock, deinen Job richtig zu machen?

Oder noch besser „Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein Werturteil über Ihre Qualifikation damit in keiner Weise getroffen wurde.

Kein Werturteil?
Alter, du lehnst mich ab.
Das IST ein Werturteil.

Da ist mir so etwas dann doch lieber „Trotz Ihrer beeindruckenden Erfahrungen und Qualifikationen können wir Ihnen momentan leider keine passende Stelle anbieten“ Ist zwar trotzdem eine Absage, aber wenigstens nicht mit dem Fuß ins Gesicht.

Trotzdem ändert es nichts an der Gesamtsituation. Ich suche weiterhin, und man lädt mich im Moment einfach nicht ein. So langsam bin ich am Ende mit meiner Motivation. Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich die noch hernehmen soll oder aufrechterhalten.

Hat irgendwer einen vernünftigen Tipp für mich?
Mir gehen die Ideen aus.



*traurig*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

My Blog. My Bedroom. My Rules.
Punkt.

Dieser Blog gehört zu mir, wie meine Fingernägel oder mein Arsch. Hier gibt es vernünftiges, verlässliches, vollkommenes, vielseitiges, verschlafenes, verträumtes, verfressenes, verheultes, verletztes, verführerisches, verrücktes, verliebtes, verpeiltes und manchmal einfach nur bunte Knete und Murmeln im Hirn . . .

Ich freue mich über jeden hinterlassenen Kommentar. Doch. Wirklich. Das zeigt mir, dass ich tatsächlich Leser habe. Kommentare dürfen auch gerne kritisch sein, sowohl hinsichtlich meines Getippsels, als auch meiner Person. Sie dürfen sich gerne auch konträr zu meiner persönlichen Meinung äußern.

ABER: Ich behalte mir mein höchsteigenes Recht vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, wenn ICH sie als beleidigend, verletzend oder politisch unkorrekt o.ä. empfinde. Wem das missfällt, dem steht es frei hier nicht mitzulesen und die Seite zu verlassen. Die Softwarenetwickler haben dafür eine Funktion vorgesehen, die sich oben rechts in der Ecke in Form eines weißen Kreuzes auf rotem Grund findet. Die Benutzung ist kostenlos.